Süßes zum Whisky

Was nascht ihr zum Whisky? Schokolade ist sehr beliebt. Aber hier möchte ich stattdessen auf Kekse neugierig machen.

Ich lasse mich ja gerne schon mal inspirieren von dem, was mir in Romanen an Essen und Getränken begegnet. Und so schwärmte die Protagonistin in dem Schottland-Whisky-Krimi, den ich gerade lese, von McVitie’s Digestive Original Wheat Biscuits. Na, wo ich die wohl in Deutschland finden würde …?

Aber was soll ich sagen: Völlig unerwartet stolperte ich quasi drüber, im Aldi. Also gleich mal eine Packung gekauft. So lecker!

Natürlich soll auch das Walkers Pure Butter Shortbread nicht unerwähnt bleiben. Ebenfalls ein Klassiker. Gibt es in so vielen Formen (rund, eckig, in Form von Schafen, …) und Varianten (mit Vanille, mit Ingwer, mit Mandeln, …). Hier abgebildet die Shortbread Fingers. Am liebsten esse ich die aus der Blechdose, die ich mal geschenkt bekam.

Guten Appetit und Slàinte Mhath!
Dirk